2022



2021


Voltigierturnier und Ponyreiten 2021


Download
Zeiteinteilung 2021[241].pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.5 KB

Download
Ausschreibung 2021
Unsere Ausschreibung ist endlich da! Wir hoffen für alle ist etwas dabei. Die Plätze sind begrenzt, schnell sein lohnt sich. Wir freuen uns auf EUCH!
Ausschreibung Turnier Ottenstein-Hörstel
Adobe Acrobat Dokument 128.3 KB

2020


Trainingstag 2020

Da unser jährliches Voltigierturnier dieses Jahr, auf Grund von Corona ausfallen musste, hatten wir die Möglichkeit einen Trainingstag stattfinden zu lassen. Immerhin besser als nichts, dachten wir uns. Also haben wir unsere Anlage mal wieder ein wenig aufgehübscht und mit sämtlichen Verhaltens- und Infoschildern tapeziert. Dazu haben wir artig ein ausgefallenes Hygienekonzept erstellt, damit dieser Tag für alle Sicher über die Bühne gehen konnte. Dank der Zahlreichen Helfer (die vorher alle über die erforderlichen Hygienemaßnahmen aufgeklärt wurden) verlief der Tag genau wie geplant. Unser Plan, zumindest ein bisschen Turnierfeeling zu verbreiten, ging definitiv auf. Auch wenn das Spannungsgefühl einer Siegerehrung leider deutlich fehlte...

 

Für Ottenstein liefen die Mannschaften 1, die zum letzten mal in ihrer alten Teambesetzung turnten, 3, die zum letzten mal ihr Pferdchen Nice mit dabei hatten und Lara und Louisa im Einzel in den Zirkel. 


Bilder vom Trainingstag

Hier könnt ihr eure Bilder raussuchen. Link kopieren und einfügen, nach unten scrollen und runterladen 🤗


Schöppingen: https://we.tl/t-uY28zPB6LU

Einzel Maike, Romy, Antonia, Lea: https://we.tl/t-8MjkU7vdiP?src=dnl


Metelen 2: https://we.tl/t-gARgbGaPFX

Metelen 2: https://we.tl/t-2Ailwkd1fT?src=dnl



Gescher 1: https://we.tl/t-Jq6pv3Tct6

Gescher 1: https://we.tl/t-246mIeotqI?src=dnl


Lara Decker: https://we.tl/t-YkA5JrVssl


Ottenstein 1: https://we.tl/t-cEWy3B6YhM


 Heek-Nienborg 1: https://we.tl/t-wsuuBkwOAJ


Gescher 2: https://we.tl/t-89hNpkb6MY

Gescher 2: https://we.tl/t-GdFvAbtzuu?src=dnl



Voltitag für die Kleinen

Am vergangenen Sonntag veranstaltete unsere Voltigierabteilung für die kleineren Guppen einen Voltitag. Da unsere kleinen Mannschaften, durch Corona, nicht die Möglichkeit hatten, ihr können auf Turnieren präsentieren zu dürfen, holten wir das Turnierfeeling eben einfach zu uns. Gesagt, getan. Halle schön gemacht, Gäste eingeladen (unter Coronabedinungen natürlich), Ansage, Musik, Kaffee und Kuchen. Und ganz im Mittelpunkt unsere Mannschaften 4 bis 6.  Die Kinder konnten ihr Können zeigen, Familie und Freunde konnten sehen was wir denn immer so fleißig üben, die Trainer  bekamen vor stolz das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Fazit: alle hatten einen schönen Nachmittag. 🤗


Am 17.10.20 veranstalten wir einen Trainingstag unter Turnierbedingungen.
Euch erwartet ein geschmückter Turnierzirkel, ein Richterfeedback, eure Turniermusik (falls erwünscht) und zusätzlich bekommt ihr tolle Fotos von eurem "Start", die ihr euch anschließend herunterladen könnt. Herzlich willkommen sind Gruppen- , Doppel- und Einzelvoltigierer aller Leistungsklassen.
Als Gruppe steht euch ein Zeitfenster von 20 Minuten, als Doppel oder Einzel 8 Minuten zur Verfügung (persönliches Richterfeedback inbegriffen).
Die Kosten belaufen sich für Gruppen auf 20€ und für Doppel und Einzel auf 8€ pro Zeitfenster.
Anmeldungen könnt ihr bis zum 1.10.20 unter julia.schmitz92@web.de einreichen.
Den auszufüllenden Anmeldebogen findet im Anschluss. Was genau ihr zeigen wollt entscheidet ihr und teilt es uns vorher auf dem Anmeldebogen mit.
Die Anzahl der Zeitfenster ist begrenzt.
Ob ihr noch einen freien Platz ergattert habt teilen wir euch zeitig nach eintreffen der Anmeldung mit. Weitere Infos zum Ablauf erhaltet ihr dann ebenfalls.

Wir freuen uns auf euch!! 

 

Download
Anmeldung Trainingstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB

Rente für Max

Wir sagen auf wiedersehen lieber Max. 💕

Nach all den Jahren die du uns so treu begleitet hast, hast du dir deine Rente mehr als verdient. 👴🏼Selbst die ältesten Voltis hast du damals, schon mehr oder weniger sicher, durch den Zirkel getragen. Mittlerweile warst du ein richtiger Profi, und durftest unsere Kleinsten für den Voltigiersport begeistern. Doch auch Pferde dürfen irgendwann einmal in Rente gehen. Wir wünschen dir die saftigsten Wiesen, viele entspannte Ausritte und ganz viel Liebe. Du wirst uns fehlen.... ❤


Herzlichen Glückwunsch zum Trainer C

Julia hat im März ihr Prüfung zum Trainer C,  beim RFV Südlohn-Oedingen, angetreten und diese erfolgreich bestanden!
Julia hat im März ihr Prüfung zum Trainer C, beim RFV Südlohn-Oedingen, angetreten und diese erfolgreich bestanden!

2019


Riesen Dank an die Sponsoren Okulen, LP Energy und Landschaftspflege Hueske!


Immer auf dem aktuellsten Stand

Ihr findet ab jetzt sowohl unsere komplette Voltigierabteilung als auch unser Team 1 separat auf Instagram. Natürlich halten wir euch auch hier auf dem laufenden. Um aber einen noch besseren Einblick in unser Voltileben zu bekommen schaut doch mal auf Insta vorbei. 🤗


Kleiner Turnierbericht 🏆🥇


Insgesamt hatten wir 2 sehr schöne Turniertage. Bei bestem Wetter wurden am Samstag die LPO sowie die Holzpferde Prüfungen abgenommen. Der Sonntag widmete sich den kleinen Volti's und den Einzelstartern. Für uns selber lief es ganz gut. Franz meisterte seinen ersten Start! In der Longierpferdeprüfung belegte er den 1. Platz. Anfängerglück? Nein, es ging erfolgreich weiter. Im Schritt-Schitt-Einzel belegte Nerea Abbing den 1. Platz, Leona Hesseling sicherte sich den 2. Platz. Wieder ein paar Schleifchen für Franz. Auch die 2. Mannschaft belegte den 1. Platz in der Prüfung Galopp-Schritt. Im Galopp-Galopp- Einzel belegte Lara Decker den 3. Platz. Luca Öllerich gewann die Prüfung Galopp-Schritt-Einzel. Team 3. sicherte sich einen guten 3. Platz, bei ihrem ersten Start in der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt. In der Prüfung Schritt-Schritt-Maxi belegte Team 4, mit ihrem neuen Pferd Nice, den 1. Platz. Unser Team 5 erreichte den 5. Platz in der Prüfung Schritt-Schritt-Mini. Auch die Kleinsten bewiesen ihr Können und holten sich ebenfalls den 1. Platz in der Prüfung Schritt-Schritt-Krümel. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. 😊An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.🥳 Wir sind sehr stolz auf all unsere Trainer, Voltigierer und Pferde. 😊


Heimturnier 2019

Eine Woche noch, dann beginnt unser Turnier!

Unsere ZT findet ihr hier oder auch auf Facebook.

Wir freuen uns auf euch!


Hallo, ich bin's... der Neue!

Kann man mich auch wirklich sehen? Okay. 

Ich bin Franz, naja eigentlich Frappant. Auf jeden Fall bin ich neu hier. Und es gefällt mir richtig gut. Seit Februar 2019 gehöre ich der Kategorie “Voltigierpferd“ an. Ich muss sagen, mir gefällt dieser neue Job super. 

Natürlich muss ich noch viel lernen, aber nichts ist unmöglich. Wir sehen uns auf Turnier. Grüße Franz :) 


Wir sagen DANKE!


Wir sind klein angefangen und zusammen groß geworden. Viele Jahre durften wir voneinander lernen. Und ja, wir hatten es nicht immer leicht. Dennoch waren es wundervolle Jahre mit dir. Es fällt uns schwer dich gehen zu lassen. Wir wünschen dir viele schöne weitere Jahre, saftige Wiesen, viele Leckerlies und alles Glück dieser Welt. Mach's gut Kollege. ❤


Auf Wiedersehen kleine Joyze...

Joyze war unser kleines "Flitze-Pony". Freudig lief sie für unsere kleinen Voltigierer ihre Runden und war immer super brav dabei, sodass die Kinder sie abgöttisch geliebt haben. Sie ließ sich, abgesehen von lauter Musik, nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Nachdem sie uns viele Jahre treu zur Seite stand, ist sie 2018 zu der lieben Julia und ihrer Pferdebande gezogen, um ihren wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mach's gut ... ❤️

 


Wir sagen DANKE!

...an unsere liebe Sophie, die lange unsere Voltiabteilung im Vorstand vertreten,   sich für uns eingesetzt hat und Ansprechpartner war!

Sie hat ihren Posten abgegeben, bleibt uns aber als Trainer vorhanden. Glück gehabt! :)

Julia wird nun ihren Posten übernehmen und Louisa wird der zweite Voltiwart.

Auf das es weiter so gut läuft!


Voltigierturnier 2017

 

Die Vorbereitungen für unser Turnier am 16. und 17. September laufen auf Hochtouren.

 

Am Samstag erwarten wir Gruppen, Einzel- und Doppelvoltigierer bis zur Klasse S**, wohingegen der Sonntag ganz im Zeichen der Nachwuchsgruppen steht.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes und erfolgreiches Turnier!


Die Zeit vergeht wie im Flug...

....so lange haben wir von uns nichts mehr hören lassen, aber hier kommt nun ein Update, was bei uns so in den letzten Wochen, Monaten passiert ist. 

Die Ausbildung unsere Schützlinge läuft zur Zeit echt super! Wir hoffen das dieses so bleibt! 

Balou hat bereit drei Turniere mit seiner Gruppe bestritten. Dazu aber gleich mehr.

Auch Lutz war bereits auf seinem erstem Turnier, aber auch hier kommt gleich mehr dazu. :-)

Als erstes müssen wir aber eine Neuigkeit loswerden, über die wir uns alle ziemlich gefreut haben! Wir haben momentan einen absoluten Babyboom bei uns. Neben Anne, Eva und Christina, ist nun auch Vera schwanger. Anne und Eva sind bereits stolze Mütter. An dieser Stelle nochmal alles Gute für die frischgebackenen Familien. :-) Wir freuen uns auf den Nachwuchs!!!!

 

Bei Vera sieht man auch schon was! ;-)

Nun zu unseren Turnieren!

Gruppe zwei ist als erstes in die Saison gestartet! Sie gingen erstmals in E in Wettringen an den Start und besser hätte es wohl nicht laufen können. Den sie brachten auf Anhieb eine Aufstiegsnote mit nach Hause! Sauber Mädels.

Gruppe sechs ging in Südlohn an den Start. Diese Gruppe wurde Anfang des Jahres einmal komplett umgemodelt und das Ergebnis lässt darauf schließen, dass die Mädels schon zu einem Team geworden sind. Den sie brachten einen hervorragenden 4. Platz mit nach Hause.

 

Weiter ging es mit uns in Epe. Hier gingen Team 2,7 Louisa im Einzel und unsere Doppels (Lara/Jana und Saskia/Eyleen) an den Start. Team 2 hatte leider etwas Pech! Balou wollte an dem Tag leider absolut nicht auf den Anhänger. Endlich in Epe angekommen, waren aber alle zienlich durch den Wind, sodass ihre Leistung leider nicht so super waren. Am Ende sprang ein dritter Platz hinaus.

Auch für die Doppels lief es relativ gut! Es fehlt noch ein wenig Routine, aber ihre Leistungen sind schon beachtlich! Sie kamen mit einem 2. und einem 3. Platz wieder heim. Louisas erster Galopp-Galopp Start verlief auch glatt und sie brachte sogar den 1. Platz mit nach Hause!

Gruppe 7 ging erstmals mit Lutz in Galopp-Schritt an den Start. Die Erwartungen waren nicht hoch. Ihr Ziel war es nur heile aus dem Zirkel zu kommen, da es Lutz´s erstes Auswärtsturnier war und erst das zweite insgesamt. Aber unser Dicker hat die Erwartungen mehr als übertroffen. Er war zu Beginn zwar recht flott, lief sich aber immer mehr ein. Die Mädels konnten zwar nicht ihre eigentlichen Leistungen abrufen, aber alle sind mehr als zufrieden aus dem Zirkel gelaufen! Unser Dicker hat seine Aufgabe echt super gemeistert! Wir sind sooooo stolz auf ihn! Am Ende sprang ein vierter Platz raus.



Bald ist es soweit!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon tierisch auf unser Turnier.

Die Zeiteinteilung ist nun auch online und wir hoffen, dass alles glatt läuft.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Teilnehmern schonmal viel Erfolg und drücken die Daumen, dass alle Pferde, Voltigierer, Helfer und Longenführer gesund bleiben.


Weiter ging es für Team 2, Team 5, Louisa und den Doppels nach Vreden.

Für Team zwei lief diesmal alles glatt und sie konnten den 1. Platz einheimsen mit einer weiteren Aufstiegsnote! Total super!!!! Ihr könnt stolz auf euch sein! :-)

Für Team 5 war es das erste Auswärtsturnier. Sie gingen in Schritt-Schritt Mini an den Start. 

Auch sie konnten souverän gewinnen! 

Weiter so Mädels!!!!

Des Weiteren hat Louisa einen zweiten Platz gemacht.

Saskia und Eyleen konnten gewinnen, dicht gefolgt von Lara und Jana.

 

Wir müssen sagen, wir sind echt zufrieden mit der ersten Saisonhälfte und hoffen das es so weiter geht. Denn auf den bisherigen Leistungen lässt sich aufbauen. :-)

 

Am kommenden Sonntag veranstalten wir noch ein internes Volticamp, danach verabschieden wir uns ins Sommertraining, um uns auf unser eigenes Turnier im September vorzubereiten. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen hierbei bei uns begrüßen zu dürfen! ;-)


Frohes Neues Jahr....

...sagt man im Februar eigentlich nicht mehr, aber wir haben ja in diesem Jahr noch nichts von uns hören lassen, deswegen musste das jetzt mal sein! ;-)

 

Wir hoffen ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

 

Bei uns hat sich ein wenig was getan. 

 

Unsere Einzels und Doppels waren im Januar auf einen spontan Lehrgang in Schöppingen. Die Folge waren Ganzkörper-Muskelkater und etliche neue Übungen die nun ins heimische Training mit einfließen. Es hat uns großen Spaß gemacht.

 

Leider mussten wir das Team 4 auflösen. Die übriggebliebenen wurden auf die anderen Gruppen verteilt. Aus Zeitmangel konnten die Trainer das Team nicht mehr weitertrainieren und leider fand sich auch kein Ersatz. Aber die Kinder vom ehemaligem Team 4 haben sich bereits gut in ihre neuen Gruppen eingefunden. 

 

Des Weiteren sind Anfang Januar Vera und Carina von ihrem Amt als Voltiwarte zurück getreten. Die Nachfolge wurde übernommen von Sophie Hilbring und Sophie Nacke.

 

Einen schönen Gruß senden euch auch unsere Azubis, die sich prächtig entwickeln. Wir freuen uns tierisch auf das kommende Jahr mit ihnen! :-D

 

So das wars nun erst mal von uns. Wir lassen demnächst wieder von uns hören!

 

 


Heimtunier: CHECK!!!!

Nun ist es wieder vorbei! Auch in diesem Jahr sind wir sehr zufrieden mit unseren Leistungen bei unserem Turnier. Die monatelange Vorbereitungen haben sich gelohnt. Vor allem sind wir stolz auf unsere vierbeinigen Kollegen, die alle noch nicht viel bzw. gar keine Turniererfahrungen haben. Allesamt haben uns aber stolz gemacht und lässt uns auf eine rosige Zukunft hoffen! ;-) Klar gibt es noch Baustellen, aber es wäre ja auch langweilig, wenn alles perfekt laufen würde! ;-)

Alle Ergebnisse sind online zu finden, ebenso wie einige Bilder. 

Am Turnierwochenende hatten wir Besuch von einem Fotografen, der die Bilder ebenfalls bereits hochgeladen hat. Zu finden sind diese auf Facebook unter dem Namen "Sportpicsell". Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren Einsatz und hoffen im nächstem Jahr auf genausoviel Unterstüzung.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und wir können euch im nächstem Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Wir haben Zuwachs...

In der letzten Wochen konnten wir unser neustes Mitglied bei uns begrüßen.

 

 

Nach wochenlanger Planung und Baumaßnahmen konnten wir endlich unseren neuen Stoffel bei uns willkommen heißen.

 

Zu verdanken haben wir ihn Tobias, sowie der Firma "Hemling" aus Ottenstein. 

Tobias hat stundenlang herumgetüffelt, um es uns zu ermöglichen, den Stoffel möglichst leicht von A nach B zu bringen. Und wir müssen sagen, dass ist ihm hervorragend gelungen!!!!

 

Vielen lieben Dank Tobias!

 

Auch der Firma "Hemling" können wir mehr als dankbar sein, denn sie haben uns das Holz für unser "Ungetüm" gesponsort! 

Wir freuen uns, über soviel Einsatz, um die Jugendarbeit zu fördern. Macht bitte weiter so! ;-)

Vielen lieben Dank an die ganze Firma!!!!

 

Wie ihr auf dem Bildern seht, hat unser Stoffel "junior" eine stattliche Größe. Wir erhoffen uns dadurch ein effektives Aufsprungtraining.

In den nächsten Wochen kommt auch noch ein Bockgurt dazu, so dass auch Küren nun endlich mit ein und dem selbem Gurt trainiert werden kann.

 

Unser Stoffel "senior" wird selbstverständlich noch weiter bei uns bleiben. So ein Urgestein ist einfach nicht wegzudenken und selbst im Traum würde er nicht wegkommen. Dadurch dass wir Anfang des Jahres etliche neue Gruppen eröffnet haben, war es für unseren "Senior" aber doch eine Menge Arbeit! ;-) Wir wollten ihn einfach nur etwas entlasten!

 

Wir hoffen unser "Junior" leistet uns so einen treuen Dienst wie der "Senior"!

 

 


Sommertraining

Der Sommer lässt grüßen und genau deswegen werden nun immer häufiger die Trainngs nach draußen verlegt. 

Auch sind, mit beginn der Sommerferien, die Gruppen eher karg besetzt, aber der Urlaub ist doch jedem gegönnt! ;-)

 

Wir wünschen allen ein schönes Sommertraining! Bleibt heile und startet frohen Mutes in die zweite Hälfte der Saison.


Premiere für "Balou"...

...heute morgen um circa halb elf, hat unser Balou seine Turnierpremiere gefeiert!

Heike ist mit ihm nach Ahaus zum Voltigierturnier gefahren, um den "Dicken", zum aller ersten Mal auf einen Turnier vorzustellen.

 

In Ahaus angekommen, durfte Heike ihm schon mal den Wettkampfzirkel zeigen, den Balou zunächst sehr gruselig fand, aber nach einigen Runden beruhigte er sich doch sichtlich.

 

Auch beim ablongieren zeigte er sich sehr gelassen, so dass man echt gespannt war, wie er denn nun im Wettkampfzirkel laufen würde.

 

Insgesamt vier Voltigierer des Team 2 liefen mit in den Zirkel. Balou störte sich nicht an der Musik und wirkte auch so recht gelassen.

 

Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit der Leistung von Balou, obwohl er leider nicht Zirkellinie nicht finden wollte und zum Schritt durchparieren hatte er auch keine große Lust. Dennoch ist er schön ruhig geblieben. Und darauf kann weiter aufgebaut werden. Wir sind gespannt, wie die nächsten Turniere ablaufen werden und freuen uns momentan einfach darüber, so eine "coole Socke" zu unseren Pferden zählen zu dürfen.

 

Am Ende sprang ein guter dritter Platz, mit der Wertnote 5,85, heraus. 

 

Alle Bilder gibt es schon auf unserer Medienseite 


Zurück vom CHIO...

Wir melden uns zurück!

 

Es liegt ein aufregendes und super tolles Wochenende hinter uns.

 

Wir trafen uns vergangenen Samstag früh morgens um 6.15 Uhr an der Halle. Entgegen unseren Erwartungen waren alle pünktlich, so dass wir in aller Ruhe unsere Sachen in den Bus packen konnten und uns entspannt auf den Weg machen konnten! 

Während der Fahrt herrschte zunächst noch leichte Müdigkeit, aber diese wurde schnell von der Vorfreude vertrieben. Alle waren super gespannt darauf was uns erwartet. 

 

Gegen neun Uhr kamen wir an unserer Jugendherberge in Aachen an. Schnell wurde das Gepäck ausgepackt und in der Jugendherberge untergebracht, so dass wir auch ja schnell weiter zum CHIO Gelände fahren konnten.

 

Dort kamen wir auch pünktlich zu den Gruppenküren an.

 

Die nächsten Stunden waren geprägt von anfeuern, staunen, kurzen Schrecksekunden und stetig wachsender Motivation! ;-) 

Abends ging es dann zurück zur Jugenherbege, wo es dann an die Mamutaufgabe ging die Zimmer zu verteilen. :-) Nach einigem Hin und Her klappte dieses aber auch, so dass jeder sich in seinem Zimmer einrichten konnte. Die Ausbilder beratschlagten sich dann, wie man jetzt noch an was Essbares kommen kann, den unser eigentlicher Plan uns was liefern zulassen wurde leider von den Regeln der Jugenherberge zu nichte gemacht. Diese zeigte sich aber extrem flexibel, so dass sie extra für uns noch mal, die gerade gesäuberte Küche anzuheizen und uns ein Abendessen zu servieren. 

Nachdem alle gesättigt waren, verzog man sich auch schnell auf die Zimmer. In dem ein oder anderen Zimmern wurde noch gemütliche Runden abgehalten und noch schnell die Planungen für den nächsten Tag durchgesprochen. Recht schnell wurde es aber ruhig in der Jugendherberge. Auch dieses geschah entgegen allen Erwartungen. ;-)

Auf geht es in Tag 2. Noch leicht angeschlagen starteten wir in den Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück, mussten wir bereits unsere Sachen packen und wieder im Keller der Jugendherberge verstauen. 

Anschließend ging es doch recht zeitig zur Bushaltestelle. Wir wollten uns frühzeitig Plätze sichern, denn heute hieß es freie Platzwahl! Leider haben wir es nicht geschafft, alle beisammen zuhalten, dennoch hat jeder einen guten Platz erwischt.

Am Nachmittag wurde es dann nochmal spannend. Nationenpreis war angesagt und das Fernsehen war da. Wie einige SMS von Freunden und Bekannten aussagte, wurden wir auch des öfteren gesichtet. ;-)

Nachdem Deutschland den Nationenpreis überragend gewinnen konnte, ging es auch schon wieder zurück zur Jugenherberge. Dort wartete bereits unser Bus.

Alle beeilten sich, die Sachen wieder sicher im Bus zu verstauen, denn jeder konnte es kaum erwarten in sein eigenes Bett zu kommen.

 

Die Busfahrt verlief recht ruhig. Alle Versuche der Ausbilder, den Kiddis noch das "Volti Otti"- Lied näher zubringen schlugen fehl! Allerdings gibt es schon Ansätze für einen Nachfolger Hit. "HOPPA REITERSTYLE; VOLTI OTTENSTEIN!!!". Wir sind gespannt was daraus wird.

 

In Ottenstein wurden wir dann schon sehnsüchtig erwartet und dann ging alles ganz zügig, dann waren alle schon weg.

 

Ein super tolles Wochenende geht zu Ende. Die Monatelange Organisation hat sich gelohnt! ;-) Es wird schon an einer Wiederholung gefeilt. 

 

Fotos findet ihr auf unserer Medienseite 


Noch einmal mal schlafen...

Morgen geht es für uns los Richtung Aachen. Gerade werden bei 46 Personen die Taschen gepackt! Die Vorfreude ist riesig und wir sind so gespannt was uns dort erwartet.

 

Bilder folgen natürlich nachdem wir wieder da sind!

 

Bis dahin wünschen wir euch ein super schönes Wochenende!!!!!! 

Nur noch 6 Tage...

...dann geht es los zum CHIO nach Aachen!

 

Wir freuen uns schon riesig uns mit Sack und Pack gemeinsam auf den Weg zu machen!

Mit insgesamt 46 Personen geht es Richtung Aachen um Deutschland beim Nationenpreis die Daumen zu drücken.

 

Das werden 2 super Tage die ganz im Zeichen des Voltigiersportes stehen! :-D


Heimturnier 2013

Die genehmigte Ausschreibung ist da! ;-)

Hier ist sie!!!


Willkommen...


...LUTZ!!!

 

Nachdem wir uns schweren Herzens von unserem heißgeliebten Freddy trennen mussten (der nun ein schönes neues zu Hause in Schöppingen gefunden hat), können wir nun unser neues Mitglied in der Herde begrüßen.

 

Sein Name ist Lutz (Luciano) ist 6 Jahre alt und macht seine neue Aufgabe bisher super gut! Wir sind auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre gespannt!!!

 

Fotos folgen auch bald! ;-)