Franz


Ich bin „Franz“ seit Ende Februar 2019 gehöre ich zu der 1. Voltigruppe vom RV Ottenstein. 

Meine ehemalige Besitzerin meinte beim testen, dass Volti meine neue Bestimmung wäre!?

Heike meine Ausbilderin und Bezugsperson sieht das ebenfalls so und ist mit meinen Vorschritten in diesem Bereich sichtlich zufrieden!

Beim Reiten ist es hier und da noch „Spuki“ wenn ich über Schatten oder Wasser laufe, Springen und Stangenarbeit mag ich so lala…

Am liebsten mag ich es mit meinen Pferdefreunden auf der Wiese zu sein.


1. Mein Name: „Franz“ im Papier steht Frappant aber das konnte Heike

beim Voltitesten nicht ausprechen

2. Spitzname: Der Schöne, Franzi 

3. Herkunft: Die Niederlande

4. Rasse: KWPN

5. Geburtstag: 8.05.2010

6. Größe: 1,74 m

7. Erkennungsmerkmale: „Der Schöne“ ich schaue für mein Leben gerne im Spiegel, ob meine Mähne noch richtig liegt:)

8. Vorlieben: Schmusen, Leckerlies

9. Abneigungen: Schattenspiele, Hektik